Die „C“ s sind ein Jahr alt

Heute gehen die Gedanken um ein Jahr zurück. Alles ist noch so deutlich in unseren Köpfen präsent.

Die lange Nacht auf den 23.Mai 2020, in der Andrea und ich mit  Belina wachten, sie immer im Auge hatten, jede Bewegung, jeden Laut registrierten, sie gestreichelt und gekuschelt haben.

Dann der Morgen, die Fahrt zum Tierarzt und die Entscheidung nicht länger zu warten, kein Risiko mehr einzugehen und einen Kaiserschnitt vorzunehmen.

Dann saßen wir beide im Flur; die Aufregung ist kaum zu beschreiben; sie steigerte sich bei jedem Quieken, welches wir deutlich  im Abstand von ungefähr 3 Minuten hören konnten. Andrea zählte mit 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 ! Das ist doch nicht möglich, das kann doch nicht wahr sein!  Bald öffnete sich die Tür und eine Tierarzthelferin kam mit dem Korb zu uns und liess uns einen Blick auf die neugeborenen Kuvaszbabys werfen. Diese „wuselten“ bereits munter im Korb, quiekten und zwei probierten bereits am Korbrand hochzusteigen!

Die „7 Zwerge vom Honigberg“ waren geboren!

Überwältigt von dem neuen Leben, welches gerade Momente zuvor auf die Welt gekommen war, durften wir dann zu Belina, die bereits aus der Narkose erwachte und legten die Kleinen zu ihr. Sie zögerte keinen Moment, war vielleicht ein klein wenig verblüfft, doch kümmerte sich von diesem Augenblick an instinktsicher und liebevoll um ihre Kinderschar.

Heute genau ein Jahr später blicken wir mit vielen Gefühlen auf diese Zeit zurück. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Zeit des Aufwachsens und Gedeihens mit unseren „7 Zwergen“ erleben durften.

                  Diese Zeit ist unwiederbringlich und sie war unbeschreiblich!

Wir haben das große Glück für jeden einzelnen Zwerg das passende neue zu Hause gefunden zu haben. Menschen, die sich verantwortungs- und liebevoll um die Welpen kümmern, sie angenommen haben und fördern.

Wir sind sehr dankbar, dass alle neuen Besitzer uns bis heute an der Entwicklung und dem Aufwachsen der Welpen bis zu den Junghunden teilnehmen lassen.

Unzählige Fotos, Nachrichten, Telefonate und persönliche Besuche halten den Kontakt aufrecht, werden von uns freudig aufgenommen und wir hoffen von Herzen, dass dies auch so bleibt, denn neben den Hunden, sind uns nun auch ihre neuen Menschen sehr ans Herz gewachsen!

Hier präsentieren sich die 7 Zwerge vom Honigberg zu ihrem 1. Geburtstag! Sie zeigen wie toll sie gewachsen sind und zu welch wunderschönen Junghunden sie sich allesamt entwickelt haben. 

Mézeshegyi Cosma

Cosma lebt mit Frauchen und Herrchen im schönen Schwabenland. Sie ist Chefin eines großen, gepflegten Gartens.

 

Ihre Hobbys sind buddeln in ihrem Sandkasten oder chillen auf dem Liegestuhl; auch ihr Bällchenbad genießt sie immer noch sehr gerne! Außerdem beschäftigt sie sich mit Yoga und übt täglich den „Sonnengruß“

 

Mézeshegyi Cosmo

Cosmo lebt mit seiner Familie im Süden Deutschlands. Er hat bereits eine stattliche Höhe erreicht und hält seine Menschen mit allerlei „Blödsinn“ auf Trab. Er begleitet sie überall hin, sogar auf das Boot folgt er selbstverständlich und ohne Scheu. Alle haben viel Spaß mit Cosmo und keinem wird mehr langweilig!

 

Das Hundeleben kann aber auch anstrengend sein, denn Cosmo ist für die Fitness von Herrchen zuständig und muss sogar Krafttraining mit ihm machen!

 

Mézeshegyi Catinka  – Frieda

Auf Frieda warteten in Duisburg neben Frauchen und Herrchen noch zwei weitere große Hunde: eine Kuvaszhündin und eine weitere Herdenschutzhund Mischlingshündin.

Vor allem mit Letzterer ist Frieda sehr viel unterwegs, vor allem am Rhein, der dort richtiggehenden Strand aufweist und ein wahres Hundeparadies darstellt. Frieda wird durch eine „Trickschule“ sehr gefördert und es bereitet immer großen Spaß Videos ihres neuesten Könnens anzuschauen.

 

Zu ihrem anderen „Hobby“ schreibt ihr Frauchen selbst:

„Ich kann kein Wässerchen trüben! Falsch, ich liebe Rattan! Die Rattanstühle meiner Besitzer wurden erstmal bearbeitet. Jetzt stehen da andere. Aber ein Korb auf der Terrasse ist mir geblieben!“ Gruß Frieda

Mézeshegyi Csilla

Csilla ist bekanntlich bei uns geblieben. Die kleine, vorwitzige, neugierige Maus mit dem roten Halsbändchen, welches ihr den treffenden Spitznamen „rote Zorra“ eingebrachte, hat sich wunderbar entwickelt. Ihre Attribute sind gleich geblieben, sie ist nur gewachsen.

Das liebste „Hobby“ von Csilla ist das Rennen und Toben mit Ziehmama „Moxie“; dass dabei mal die ein oder andere Zotte fällt ist doch klar!

 

Mézeshegyi Cari  – Alva

Alva ist mit Frauchen und Herrchen oft sportlich unterwegs, indem sie diese beim Joggen und neuerdings auch beim Radfahren begleitet.

Ihr Frauchen lobt sie als lieb und brav, aber auch immer noch als „wilde Hummel!“  So soll es sein!  Alva betätigt sich fleißig im Garten; buddelt tiefe Löcher und kaut alle Stöckchen klein um den Häcksler zu sparen! 

Am Geburtstag wird sie gebührend gefeiert und hat wie die meisten Kinder großen Spaß an ihrem Geschenkpapier, mit welchem sie durch den Garten flitzt!

Mézeshegyi Caja  — Ziva

Ziva bewacht gewissenhaft das Eigene, die Nachbargrundstücke und die Straße!

 

daneben liebt sie es mit ihrer Kuvasz Freundin „Vesta“ zu toben“

und wie bei ausnahmslos allen „C´s“ ist kein Stöckchen vor ihr sicher. … jedes muss mit allen Sinnen ausgiebig getestet und mitgenommen werden…das ist im Wald schon manchmal etwas anstrengend.. berichtet Frauchen!

Für Ziva ein herzliches „Happy birthday“

Mézeshegyi Canon 

Canon hat sich bereits zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Doch in seinem Innern ist er ein riesengroßer Kindskopf geblieben, der seine Menschen immer wieder mit neuen Streichen überrascht!

Das macht natürlich müde; so ist es sehr von Vorteil, wenn man das Sofa im Wohnzimmer für eine kleine Ruhezeit zur Verfügung hat! So ein Hundeleben!