Vereinssiegerausstellung 2016 in Helmstadt

2016 feiert unsere KVD ein Jubiläum.

VSA 16.35jpg

Sie wird 25 Jahre alt.

Diesem Ereignis angemessen, war zu der Vereinssieger Ausstellung im Jubiläumsjahr am 28.08.2016 ein ungarischer Richter eingeladen unsere ungarischen Hunde zu richten.

Herr József Juhász, eine herausragende Persönlichkeit aus dem Heimatland unserer Kuvasz, erfahrener Richter und selbst langjähriger Züchter des Kuvasz gab uns die Ehre.

Freundlicherweise hatte sich Frau Andrea Krebs bereiterklärt die Übersetzung aus dem ungarischen ins deutsche vorzunehmen, sodass vom Inhalt und Gehalt der Erläuterungen die Herr Juhász zu den einzelnen Hunden und auch allgemein ausführte, nichts verloren ging.

So gestaltete sich das Richten der Hunde zu einer lehrreichen, informativen und enorm interessanten Angelegenheit.

Leider waren nicht viele Hunde gemeldet; sehr schade, denn den nicht anwesenden entging eine besondere Gelegenheit, die man in Deutschland nicht oft hat.

Wir hatten Írisz und Belina gemeldet. Die Geschwister Borika und Bosa waren auch dabei und was die Besitzer und wir von Herrn Juhász hörten, war eigentlich nur lobend und positiv.

So erhielt jeder „unserer “ Hunde in seiner Klasse ein „vorzüglich !“. Írisz wurde BOB – bester Hund der Ausstellung! – insgesamt ein toller Erfolg und eine riesige Ehre – gerade von diesem Richter!

Hier die Fotos dazu.

Zuerst Borika

VSA 16.42jpg   VSA 16.41jpg   VSA 16.40jpg   VSA 16.43jpg

Nun Bosa

VSA 16.10   VSA 16.11

VSA 16.31jpg

Belina

VSA 16.38jpg      VSA 16.39jpg

VSA 16.44jpg

Írisz

VSA 16.3    VSA 16.1

VSA 16.4

Beste Hündin – Írisz auf dem 1.Platz!

VSA 16.8

Und der BOB!

VSA 16.28jpg

Bunt gemischt

VSA 16.13   VSA 16.19jpg   VSA 16.5    VSA 16.6   VSA 16.24jpg    VSA 16.22jpg    VSA 16.23jpg

VSA 16.18jpg