Unternehmungen

Es macht einfach Spaß mit unseren Hunden unterwegs zu sein.

Im Folgenden eine kleine Kostprobe unserer Unternehmungen der letzten Zeit.

Amina durfte uns in den Hochwildschutzpark Rheinböllen im Hunsrück begleiten. Eine interessante Erfahrung für die junge Hündin, die an diesem Tag unzählige neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte.

Unternehmungen 1 Unternehmungen 2 Unternehmungen 3 

Spannend….! Die Polarwölfe bestaunten Amina und ihr Ausdruck war keinesfalls feindselig; ob sie meinten, Amina wäre eine von ihnen?

Unternehmungen 5 Unternehmungen 4

Obligatorisch ist das gemeinsame Toben – und aus dem aktuellen Anlass der Fußball WM – dieses Mal mit dem Ball! 

Unternehmungen 7b Unternehmungen 6b Unternehmungen 8b Unternehmungen 9b 

Vom heimischen Garten, gleich wieder auf große Fahrt zu einem Kurztrip nach Holland! Hier konnten sich unsere beiden Weißen den Wind mal kräftig um die Nase wehen lassen!

Unternehmungen h 15                                                                            Unternehmungen 11h  

Unternehmungen 10 h Unternehmungen 12h

Ein echtes Kontrastprogramm gab es dann kurze Zeit später, denn wir besuchten die Internationale Rassehundeausstellung in Erfurt.

Beide Hündinnen hatte ich zum Ausstellen gemeldet und neben wiederum wichtigen Erfahrungen haben beide auch noch Erfolge gesammelt!

Amina erreichte in ihrer ersten Ausstellung in der „Jüngstenklasse“ die Bewertung „vv1“ – die bestmögliche Beurteilung! Sie verhielt sich im Ausstellungsring vollkommen unaufgeregt, freundlich und präsentierte sich schon sehr gut!

Erfurt A Erfurt A3 Erfurt A2 

Írisz befand sich ebenfalls in toller Tagesform; präsentierte sich vorzüglich und wurde ebenso beurteilt; mit einem V1, dem Titel „Landessiegerin Thüringen“ und dem BOB – 

Erfurt I Erfurt I 2

 damit durfte sie die Rasse „Kuvasz“ im Ehrenring repräsentieren!    

Erfurt I 3