Vereinssiegerausstellung in Warendorf

Unter den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen der KVD stellt die Vereinssiegerausstellung einen Höhepunkt dar.

In diesem Jahr hatte Angelika Hostert nach Warendorf eingeladen und viele Kuvasz mit ihren Besitzern waren ihrem Ruf gefolgt.

So gab es 16 gemeldete Hunde, 2 Zuchtgruppen und eine Paargruppe. Wahrlich ein großes Kuvasztreffen!

Bereits am Samstag traf man sich zum zusammensitzen, fachsimpeln und austauschen;

Bild-1

aber auch zu einem ausgedehnten Spaziergang auf den nahe gelegenen Feldwegen.

Bild-2

Dann am Sonntag war es soweit, die Hunde traten zum Wettbewerb an. Sportlich blieben alle, schließlich gab es nur schöne Hunde und jeder Besitzer war froh und stolz den Seinen ausstellen zu dürfen.

Hier Impressionen der Ausstellung:

DSC_1130Bild-4DSC_1090

Írisz machte ihre Sache sehr gut. Ganz freudig und entspannt drehte sie mit mir ihre Runden und präsentierte sich der Richterin, Frau Edith Schön.

Die Belohnung folgte, denn wir durften uns hinter die Bewertung „1“ stellen.

Bild-3DSC_1127

Diese schönen Pokale warteten auf die Sieger – und Sieger waren alle die gekommen waren, denn – wie Frau Schön bemerkte, hat sich die „Qualität“ der Hund sehr verbessert.

DSC_1049Bild-6

Und manch einer bekam so viele, dass er sie kaum tragen konnte…….

DSC_1141

Wir sind sehr glücklich, dass wir ein solch tolles Kuvaszwochenende mit so vielen Vier- und Zweibeinigen Freunden verbringen durften, bei welchem so viel Gastfreundschaft und Kameradschaft zu spüren war.