Die „C´s im Sommer 2021

Aus den Welpen unseres „C- Wurfes“ sind nun Junghunde geworden und es ist  eingetroffen, was ich mir sehr gewünscht und erträumt habe – einen guten Kontakt zu ihrem neuen Zuhause, Nachrichten und viele Fotos von den Besitzern.

So kann ich immer noch nah bei ihnen sein, ihre Entwicklung verfolgen und an ihren Unternehmungen und Streichen teilhaben.

Darüber bin ich sehr glücklich und empfinde große Dankbarkeit, diese Menschen für unsere „Welpen“ gefunden zu haben.

Auch während des Sommers kamen immer wieder schöne Fotos und so keimte der Entschluss, diese zusammenzufassen und unter dem Thema zu veröffentlichen, wie die „C´s“ ihren Sommer verbracht haben!

Viel Spaß dabei!

Frieda schickte sogar einen kleinen Text, den ich mit abdrucke:

Hallo Ihr Lieben! Ich war mit noch fünf anderen Hunden mit dem Kanu auf der Aggertalsperre unterwegs.

Mein Frauchen war natürlich auch dabei. Das war vielleicht aufregend. Die Fahrt hat etwa drei Stunden gedauert. Ich bin natürlich brav im Kanu sitzen, liegen oder stehen geblieben. Ich war ganz schön mutig!  

Zwei Kanus sind umgekippt. Da mußten wir natürlich helfen. Wir haben eines der Kanus abgeschleppt und eine Hundedame in unserem Kanu mitgenommen damit Herrchen und Frauchen an Land schwimmen konnten. Gott sei Dank ist keinem etwas passiert und wir konnten anschließend alle wieder gemeinsam zurück paddeln. Gruß Frieda

Auch Alva zog es ans Wasser! Sie verbrachte den Urlaub mit ihrer Familie. Allerdings konnte es sich Alva auf einem größeren Schiff bequem machen und eine Schifffahrt an der Donauschleife in Weltenburg genießen!


Zum Glück ging bei der Schifffahrt alles gut, denn schwimmen wäre Alva nicht so angenehm gewesen, wie deutlich an ihrer Körperhaltung zu erkennen ist!

G

Glücklicherweise gab es auch noch andere Dinge zu sehen und zu erleben, die das Hundekind freundlich und neugierig mitgemacht hat.

Es ist so schön zu sehen, dass den jungen Hunden verschiedene neue Eindrücke und Erfahrungen geboten werden, die für die weitere Entwicklung und Wesensbildung sehr wichtig sind.

Und weiter geht es – mit Wasser!

Cosmo der Kapitän! 

Fehlt nur noch die Mütze, die braucht er für die nächste Fahrt!

Ist es nicht wunderbar, wie er alles im Blick hat?

Ganz entspannt genießt er die Fahrt über den Bodensee! Mit einem solchen Kapitän wird der Segeltörn gewiss nicht langweilig!

 

Wer nun denkt, Cosma ruht sich nur zu Hause bequem auf der Bank aus, der irrt!

Auch sie zog es ans Wasser! Sie reiste mit Frauchen und Herrchen an die Ostsee. Cosma ist eine Wassernixe und wir haben bereits festgestellt, dass hier wohl ihr Großvater mütterlicherseits durchgeschlagen hat, denn dieser war bekanntlich Niederländer!

Sie wagt sich ganz schön weit in die Wellen! Mutig, mutig liebe Cosma!

Aber nicht nur baden, sondern auch Spaziergänge und Unternehmungen gehörten zu ihrem Urlaub. 

Es hat Cosma so gut gefallen, dass sie bereits jetzt von ihrem nächsten Urlaub am Meer träumt!

Ein tolles Foto erreichte mich aus den USA von Ziva!

Sie verbrachte ihren ersten richtigen Urlaub in den Great Smokey Mountains!

Sieht auf den ersten Blick ja sehr gemütlich und entspannt aus; gewiß gab es aber einiges zu erkunden und zu erleben!

 

Csilla verbrachte im Sommer einige Tage mit Frauchen im Erzgebirge. Unter „Aktuelles“ habe ich ausführlich davon berichtet.

Sie durfte ihre erste Hotelübernachtung erleben

und ansonsten Bekanntschaft mit einigen seltsamen Gesellen knüpfen: 

  

Jetzt fehlt noch Canon! 

Er wird auch sehr bald von seinen Sommer Erlebnissen berichten!