Einladung nach Siegen

Das Wochenende 5. / 6. April erwarteten wir  schon mit großer Vorfreude, denn Familie Beckmann/Espeter hatte zu sich nach Siegen eingeladen. Es war die erste Veranstaltung der KVD im Jahr 2014 und 14 Menschen mit 9 Hunden fanden sich unter der neu überdachten Terrasse des Beckmann`schen  Anwesens ein.

Siegen für aktuelles 6

Dort wurden wir freudig in liebevoll gestaltetem Ambiente empfangen.

Siegen für aktuelles 3 Siegen für Aktuelles 4Der Samstag war geprägt von Gesprächen, kleineren Gassi Runden und gemütlichem Zusammensein bei leckerem Essen. 

Siegen für Aktuelles 8

Siegen für Aktuelles 7Für Amina war es das erste Mal, dass sie an einem solchen Kuvasz Treffen teilnehmen konnte. Sie tat dies mit der Selbstverständlichkeit, mit welcher sie immer auftritt. Freundlich zu allen Menschen und angemessen mit den anderen Hunden war es völlig unproblematisch und entspannend.

Siegen - für aktuelles Am Sonntag lockten uns herrliche Sonnenstrahlen zu der großen Wanderung.

Siegen für aktuelles 11 Siegen für aktuelles 10Wieder einmal hatten unsere Gastgeber eine wunderschöne, abwechslungsreiche Strecke ausgesucht, die am Wegesrand einige interessante Punkte bot, welche von Sabine oder Rolf fach- und ortskundig erklärt wurden.

Siegen Aktuelles 12 Siegen f. Aktuelles 1Eine Wanderung wie im Bilderbuch: Sonnenschein, wunderschöner Wald der bereits am grünen war, schon die ersten Blüten und immer mal wieder herrliche Ausblicke.

Kein Wunder, dass man da ins Schwitzen kam und dringend eine Abkühlung brauchte…..

Siegen - für aktuelles 14Man hätte stundenlang noch weitergehen können, denn alles fühlte sich so gut an für Körper und Geist und übertrug sich auch auf die Hunde, die selten friedfertig und ausgeglichen waren.

Siegen für aktuelles 12 Ein Wochenende, welches uns sehr froh gestimmt hat….

Siegen f. Aktuelles 2……… und an dem wir glücklicherweise vor den Unbilden des Badens am Strand und auch vor Lawinenunglücken verschont geblieben sind! 

Siegen für Aktuelles 5