Auf Traumpfaden über dem Rhein

Was gibt es Schöneres, als an einem überraschend freien Tag die Gelegenheit zu nutzen, zwei Kuvasz an die Leine zu nehmen und zu wandern!

Wettertechnisch begleitete uns durchwachsenes Aprilwetter, aber das störte uns nicht. Immer wieder kam auch mal die Sonne durch und die wunderschönen Ausblicke, steinerne historische Zeitzeugen und originellen Verweilstationen entschädigten uns für die ein oder andere Regenwolke.

Nach dem ersten Aufstieg erwartete uns über der Stadt Rhens, historisch bedeutsam für die deutsche Geschichte, der „Königsstuhl“. Hier trafen sich im Mittelalter die Kurfürsten um den deutschen König zu wählen.

Wolfsdelle 2

Wolfsdelle 1                 Wolfsdelle 3

Fantastischer Panoramablick auf den Rhein

???????????????????????????????

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Auch ein kleines „Schlammbad“ durfte zum absoluten Wohlbefinden nicht fehlen!

???????????????????????????????   ???????????????????????????????

Hier lohnt es sich zu rasten – für die Zweibeiner:

???????????????????????????????

???????????????????????????????  ???????????????????????????????

und auch für die Vierbeiner – Amina ist für jeden Spaß zu haben!

???????????????????????????????

Zum Abschluss unseres abwechslungsreichen Marsches, schlenderten wir noch durch das  Zentrum von Rhens, mit schmucken Fachwerkhäusern und einem hübsch gestalteten Marktplatz.

Wolfsdelle 16