Puli

Seit April 2019 bereichert eine kleine schwarze Schönheit unser Rudel!


Impeccable Sixth Moxie Momentum geboren am 11.11.2017 in Schweden lebt nun bei uns!

Mit Moxie ist ein lange gehegter Wunsch für mich in Erfüllung gegangen. Bereits seit vielen Jahren bin ich von der Rasse Puli fasziniert. Zu dem damaligen Zeitpunkt befand sich unser Kuvasz Rudel in einer stabilen Konstellation, sodass wir dachten, ihnen einen Neuzugang zumuten zu können.

Glücklicherweise war es so, denn nach einer sehr kurzen Kennenlernphase war Moxie in das Familienrudel integriert!

Jede der Kuvaszhündinnen geht in ihrer speziellen Art mit Moxie um und auch Moxie weis mittlerweile ganz genau wie sie sich gegenüber jeder einzelnen Hündin zu verhalten hat.

  

 

Wir sind sehr stolz auf unser „vierblättriges Kleeblatt“, welches die Erweiterung und die damit verbundene Umstellung des Rudels so wunderbar gemeistert hat und nun sehr harmonisch zusammenlebt!

Moxie stellt eine wertvolle Bereicherung in unserem Leben und im Zusammenleben mit den Hunden dar. Täglich sind wir erstaunt und fasziniert von der unerschöpflichen Energie, der Beweglichkeit, der Klugheit, dem Selbstbewusstsein und der bedingungslosen Anhänglichkeit dieses kleinen Hundes! Obwohl ein Sprichwort sagt:

Pulis sind keine Hunde – es sind Pulis!