Geburtstagstreffen

Der Tag der Geburt unserer „C“ Welpen fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag. Genau richtig für ein Treffen sagten wir uns, denn einige der neuen Besitzer äußerten immer mal wieder den Wunsch, die Wurfgeschwister wiederzusehen und deren Familien kennenzulernen. Auch uns gefiel der Gedanke, (fast) alle noch einmal zusammen zu haben sehr und so luden wir ein  – und wir luden wieder aus! Corona hatte uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Treffen mit einer solchen Personenzahl waren nicht erlaubt!

Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und setzten kurzerhand einen neuen Termin an, den 5. Juli. Glücklicherweise hatten alle neuen Besitzer an diesem Sonntag Zeit und konnten anreisen. Dabei nahmen einige richtig lange Wege und einige Stunden Fahrzeit in Kauf, um bei dem Treffen dabei zu sein!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie wichtig euch allen eure Hunde, deren Herkunft und das Zusammensein sind!

Neben sechs der sieben Zwerge nebst Besitzern und weiteren Hunden der Familie waren auch die „Hebamme“ Andrea mit Anhang und Papa Zuhri plus menschlicher Begleitung eingetroffen.

Ziva aus Amerika konnte natürlich nicht dabei sein, schickte jedoch viele Grüße und einige Fotos, auf denen sie sich „geschmückt“ hat, denn in den USA ist am 5. Juli ein Feiertag.

Hier einige Impressionen von unserem Wurftreffen, welches auf dem weitläufigen Gelände unserer Hundeschule „TAVA“ in Feilbingert stattfand.

Es gab sogar eine Geburtstagstorte! 

und für die Menschen ein „Ratespiel“. Die neuen Besitzer sollten drei Fotos ihrer Welpen finden; eines mit wenigen Tagen, eines mit fünf Wochen und das mit einem Jahr. Diese Aufgabe stellte sich als sehr schwierig heraus, doch brachte es Spaß und jede Menge Gesprächsstoff!

Leider fiel der von Alvas Familie geplante Spaziergang buchstäblich ins Wasser. Es regnete nicht, es goss wie aus Kübeln! So schade, denn die ausgesuchte Strecke war ein Teil des Lemberg Weges, eines zertifizierten Wanderweges, welcher sich auf dem Weg zum Titel als Deutschlands schönstem Wanderweg 2021 befindet. Trotz des Regens waren die Reize und Schönheiten der Strecke zu erkennen und wir wurden uns bald einig, dass wir diesen Weg einmal bei schönem Wetter wandern möchten!

Zum Glück hatten wir Gelegenheit zu einem Gruppenfoto vor einem versteckt liegenden kleinen See.

Später dann, als wir wieder zum Hundeplatz zurückgekehrt waren, kam sogar die Sonne ein wenig durch, wärmte unsere durchnässten Körper etwas auf und beflügelte uns zu neuen Taten, denn Peter bot noch ein „Ringtraining“ für Ausstellungsinteressierte an. Obwohl Neulinge, nahmen sie die Anregungen des erfahrenen Ausstellers an und machten ihre Sache sehr gut. Wir hoffen natürlich, dass Hunde aus dem Wurf auf Ausstellungen gezeigt werden, denn verdient haben es alle!

Wie im Fluge ging dieser ereignisreiche und aufregende Tag zu Ende! So lange hatten wir daraufhin gefiebert, vorbereitet und geplant. Nun bleiben uns die Fotos und die Erinnerungen in unserem Herzen, welches erfüllt ist von Dank „unsere“ Welpen wieder gemeinsam erleben zu dürfen und sie in den Händen von guten Menschen zu wissen, die sie fördern, erziehen und beschützen.

Danke auch an Thomas Reinhard, den Inhaber der Hundeschule TAVA, welcher uns seinen tollen Platz, der alle Teilnehmer sehr beeindruckte, zur Verfügung gestellt hat.