Urlaub in der Bretagne

 

In den Urlaub geht es mit einer lustigen, bunten Mischung an Menschen und Hunden………. gewohnt wird in dieser Zeit in unserem allseits beliebten Caravan.

Nele und Akki sind bereits eingezogen!    P1050122

 

 

 

 

 

die Vier von der Tankstelle

So – hier sitzt die  „Mannschaft“ und harrt der Dinge die da kommen. Erst einmal bedeutet Urlaub – auf dem Campingplatz ankommen, Vorzelt aufbauen und für die Hunde, was sie gar nicht gewöhnt sind, angebunden sein!  Nein, Nele ist nicht angebunden!

DSC_0415 Endlich geht es  los!

Hinein in das kühle Nass! Zum Glück gibt es noch  Plätze am Meer an denen Menschen und Hunde gemeinsam das Badevergnügen genießen können. Wir hatten einen solch herrlichen Flecken gefunden und konnten unsere Hunde wann immer wir wollten mit ins Wasser nehmen.

DSC_0418

Írisz kann man leider nicht als absolute  „Wasserratte“  bezeichnen. Am liebsten wäre ihr  – mal die Pfoten nass machen und dann schnell wieder raus!

DSC_0431

Doch dann kam Nele mir ihren Wasserspielzeugen und schon war die neugierige Írisz interessiert…….  gemeinsam wird ausprobiert und geplanscht! So wie wir die Beiden an Land kennen, so harmonisch ist ihr Spiel auch im Wasser!

DSC_0441  DSC_0440

DSC_0439

 

Siehe da – Írisz wurde im Laufe der Zeit immer lockerer und wagte sich immer mehr. Das Meerwasser war aber auch herrlich frisch, klar und absolut verlockend.

DSC_0503 DSC_0498

DSC_0514 Ja, sie hat es geschafft! Sie schwimmt!

DSC_0527

Danach wird kräftig das Wasser aus dem Fell geschüttelt…

DSC_0437

—- und ab geht es schnellen Schrittes zurück in den Sand zum trockenen.

Solche schönen Badeerlebnisse hatten wir viele in der Bretagne. Es ist ein wundervolles Fleckchen Erde

IMGP1283 mit traumhaften Stränden,

DSC_0769 herrlicher,  gewaltiger Natur,         DSC_0860DSC_0779  historischen Städten  und

DSC_0877 farbenfroher Flora.

Hier fühlen wir uns glücklich und frei!

DSC_0656