In den Urlaub geht es mit einer lustigen, bunten Mischung an Menschen und Hunden………. gewohnt wird in dieser Zeit in unserem allseits beliebten Caravan.
Nele und Akki sind bereits eingezogen!
So – hier sitzt die „Mannschaft“ und harrt der Dinge die da kommen. Erst einmal bedeutet Urlaub – auf dem Campingplatz ankommen, Vorzelt aufbauen und für die Hunde, was sie gar nicht gewöhnt sind, angebunden sein! Nein, Nele ist nicht angebunden!
Hinein in das kühle Nass! Zum Glück gibt es noch Plätze am Meer an denen Menschen und Hunde gemeinsam das Badevergnügen genießen können. Wir hatten einen solch herrlichen Flecken gefunden und konnten unsere Hunde wann immer wir wollten mit ins Wasser nehmen.
Írisz kann man leider nicht als absolute „Wasserratte“ bezeichnen. Am liebsten wäre ihr – mal die Pfoten nass machen und dann schnell wieder raus!
Doch dann kam Nele mir ihren Wasserspielzeugen und schon war die neugierige Írisz interessiert……. gemeinsam wird ausprobiert und geplanscht! So wie wir die Beiden an Land kennen, so harmonisch ist ihr Spiel auch im Wasser!
Siehe da – Írisz wurde im Laufe der Zeit immer lockerer und wagte sich immer mehr. Das Meerwasser war aber auch herrlich frisch, klar und absolut verlockend.
Ja, sie hat es geschafft! Sie schwimmt!
Danach wird kräftig das Wasser aus dem Fell geschüttelt…
—- und ab geht es schnellen Schrittes zurück in den Sand zum trockenen.
Solche schönen Badeerlebnisse hatten wir viele in der Bretagne. Es ist ein wundervolles Fleckchen Erde
herrlicher, gewaltiger Natur, historischen Städten und
Hier fühlen wir uns glücklich und frei!