Spaziergänge in Feld und Heide

Im Herzen träumen wir zwar immer noch von den wunderschönen Spaziergängen am Strand, aber unsere täglichen Lauf Strecken sind auch nicht zu verachten. So genießen wir „unsere“ Wege, die sich in der letzten Zeit deutlich verändert haben.  Der Wechsel der Jahreszeiten ist wieder sehr deutlich wahrzunehmen; man kann den Herbst schon sehen und riechen.Das Getreide ist nun abgemäht und die Felder bieten viel reizvolles  für unsere Hunde;

man kann weit blicken und Ausschau halten, ob es etwas anzustellen gibt

DSC_0946

um dann in einem ordentlichen Spurt über das Stoppelfeld zu rennen

DSC_0942

und danach den verlockenden Gerüchen nachzugeben, alles gewissenhaft abzuschnuppern und ein Plätzchen zum Buddeln zu finden.

DSC_0944

Neben den abgeernteten Feldern blühen noch Blumen, oder Wildkräuter – was auch immer – es ist hübsch anzusehen und regt die Hunde zum Spiel auf der Spätsommer – Wiese an!

DSC_0916 DSC_0920DSC_0929DSC_0961DSC_0963  Ich finde das Foto spricht eine deutliche Sprache! Alle drei hatten großen Spaß! 

Ende August ist die Zeit, in welcher das Heidekraut – die Erika blüht. Es ist ein besonderes Erlebnis für alle Sinne in einer Heidelandschaft spazieren zu gehen und wir dürfen uns glücklich schätzen,  eine Solche fast vor der Haustür zu haben.

Zwar nicht ganz so weitläufig und ohne die typischen Wacholderbäume wie es die bekannteste Heide Deutschlands zu bieten hat, aber dennoch wunderschön – die Heide bei Neu-Bamberg in der Nähe von Bad Kreuznach.

Hier einige Impressionen:

DSC_0973DSC_0992DSC_0995DSC_0976