Vereinsieger Ausstellung 2014

Die diesjährige Vereinsiegerausstellung hatte uns am Wochenende 11. und 12. Oktober nach Düsseldorf geführt.

Die Hauptzuchtwartin der KVD, Anja Wolf organisierte das Treffen und zeigte uns, wie idyllisch es in der unmittelbaren  Nähe einer Großstadt ist und wie ländlich gemütlich es zugehen kann.

Bei dem wunderschön hergerichteten Restaurant „Gut Knittkuhle“ traf sich eine ansehnliche Kuvaszschar mit ihren dazugehörigen Frauchen und Herrchen, die aus ganz Deutschland angereist waren.

Bei einem ausgedehnten Spaziergang konnten sich Zwei- und Vierbeiner von der Anreise erholen und bei herrlichem Herbstwetter die Natur genießen.

VSA 14 - 9 VSA 14 - 10 VSA 14 - 11 VSA 14 - 12

Nach einem unterhaltsamen Abend im „Gut Knittkuhle“ fand dann am Sonntag die Vereinssieger Ausstellung statt. Gerichtet wurde von Herrn Guido Schäfer.

Bedingt durch die beginnende Hitze von Írisz konnte diese leider nicht ausgestellt werden und so war nur Amina gemeldet.

VSA 14 - 3 VSA 14 - 8

Amina erreichte in ihrer Klasse ein „vorzüglich“ und wurde damit Vereinsjugend Siegerin!

VSA 14 - 1 Ein schöner Erfolg für unsere „Kleine“!

Die Ausstellung verlief sehr entspannt und interessant durch das kompetente Richten von Herrn Schäfer und durch die bekannt familiäre Atmosphäre bei der KVD.

Diese Tatsache demonstriert Dario auf diesem Foto sehr eindrucksvoll:

VSA 14 - 4