Internationale Rassehundeausstellung in Erfurt Mai 2017

Am Wochenende um den 7. Mai 2017  fand in Erfurt die internationale Rassehundeausstellung statt. Da uns die Atmosphäre in Erfurt sehr gut gefällt, hatten wir Írisz und Belina gemeldet.

Wie das nun bei Lebewesen so üblich ist, befand sich Írisz leider nicht in optischer Topform. Wenn Írisz abhaart, dann macht sie es richtig und auch mit den besten Bemühungen (selbstverständlich mit natürlichen Mitteln) war bis zu diesem wichtigen Termin kein ordentlicher Haarwuchs in Gang zu setzen.

Glücklicherweise lies sich der polnische Richter davon aber nicht irritieren und bewertete Írisz auf Grund ihrer Vorzüge. Die tolle Struktur ihres Haarkleides war zu erkennen, ebenso das tolle Gangwerk, sowie die guten Knochen und Írisz erhielt ein verdientes V1 in der Championklasse!

   

Belina war in Topp Form. Mit dichtem Fell und ihrem souveränen Auftreten und Präsentieren erhielt auch sie ein V1 in der offenen Klasse. 

Der Richter stellte sie dann sogar vor ihre Mutter und sie erhielt den BOB ( Best of Breed) und den Titel „Siegerin Thüringen“! 

Welch` ein Erfolg! 

Mit Írisz eine erfahrene, souveräne Hündin zu haben, die weiß, was im Ring von ihr erwartet wird und Belina, die sich trotz ihrer Jugend vorzüglich im Ring präsentiert und mit ihrem Auftreten fast jeden begeistert!

Stolz repräsentierte Belina dann zum Abschluss der Veranstaltung im Ehrenring die Rasse Kuvasz!